Autor Thema: freiewelt.net - Glaeubige Christen gehen gegen Impfzwang auf die Straße  (Gelesen 170 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/glaeubige-christen-gehen-gegen-impfzwang-auf-die-strasse-10087303/
#####

Ich glaube an das naturwissenschaftliche Weltbild und die Wissenschaften!

Im Kampf gegen Pandemien haben religiöse Vorstellungen versagt. Sie haben die Menschen oft noch zusätzlich in Gefahr gebracht und auch massiv geängstigt. Man stelle sich einen Priester vor, der als Krankheitsüberträger die Familien besuchte. Oft haben streng religiöse Menschen noch durch die Behauptung, "Gott strafe" durch die Krankheit die Menschen, zusätzliche Ängste geschürt.

Die Naturwissenschaften haben hingegen durch detailliertes Wissen schon viele Infektionskrankheiten besiegt. Man denke an die Pest, Masern, Kinderlähmung und an die Diphtherie.

Erinnert sei hier an Jonas Salk (inaktivierter Polioimpfstoff) und an Albert Sabin (Schluckimpfung), die gegen die Kinderlähmung erfolgreich waren.