Autor Thema: freiewelt.net - Bischof Gaenswein: die Kirche setzte staatliche Corona-...  (Gelesen 169 mal)

Joachim Datko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Min Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/bischof-gaenswein-die-kirche-setzte-staatliche-corona-restriktionen-uebertrieben-um-10087206/
#####

Die christlichen Kirchen sollten sich in die Pandemie-Bekämpfung nicht einmischen! Sie haben keinerlei Spezialkenntnisse, die uns helfen können, die Pandemie zu überwinden und die damit einhergehenden gesellschaftlichen Probleme zu lösen.

Die staatlichen Corona-Restriktionen sind wohlbegründet. Sie beruhen auf Erkenntnissen der Wissenschaften.

Zitat: "»Wenn das Leibeswohl über das Seelenheil gestellt wird, und das war nicht nur mein Eindruck, dann stimmt etwas nicht«, sagte Gänswein"

Ich möchte bei guter Gesundheit lange leben, ein Seelenheil habe ich als Atheist nicht. Herr Gänswein kann gerne sein Seelenheil wichtiger nehmen als die Gesundheit.

Ich bin froh, dass wir nicht mehr im christlich dominierten Mittelalter leben. Früher wurden die Menschen noch zusätzlich mit der Behauptung belastet, dass Pandemien eine Strafe Gottes darstellen.