Autor Thema: freiewelt.net - Die Politik weint den scheidenden Aerzten keine Traene nach  (Gelesen 1027 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1385
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/die-politik-weint-den-scheidenden-aerzten-keine-traene-nach-10087663/
##
Ich würde nicht zu einem Arzt gehen, wenn in der Arztpraxis nicht alle Mitarbeiter geimpft sind.

Pandemien waren schon immer gefährlich und haben auch zu besonderen Maßnahmen geführt.

Historisch:
In Venedig wurde das1468 aufgebaute Lazzaretto Nuovo an der Zufahrt nach Venedig vorwiegend als Quarantäne-Station genutzt. Die dort untergebrachten Menschen hatten sich vorher einem Reinigungsritus durch Essigbäder unterzogen. Ankommende Schiffsladungen wurden desinfiziert.

Heutzutage können in kurzer Zeit Impfstoffe gegen neue Erreger entwickelt werden.

Die Hospitalisierung ist bei dreifach geimpften Personen extrem gering. Von 100.000 dreifach geimpften Personen werden in Deutschland in einer Woche statistisch nur 1,5 Personen wegen Corona hospitalisiert.

Ein guter Bekannter, der aktiver Impfgegner war, hat dieser Tage seinen letzten Gruß von der Corona-Intensivstation an seine Mitstreiter geschickt.