Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gesundheit / freiewelt.net - Als ob die Ungeimpften schuld waeren
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 29.11.2021 - 14:43 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/als-ob-die-ungeimpften-schuld-waeren-10087164/
##
Zurzeit bei uns in Bayern:
Hospitalisierungsrate ungeimpfter Personen 6 x höher als bei geimpften Personen.

7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohnern (Stand 24.11.21)

Ungeimpfte 17,6
Geimpfte       2,8

Siehe: https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/corona-bayern-impfstatus-ungeimpfte-geimpfte-covid-19-krankenhaus-altersdurchschnitt-hospitalisierungs-inzidenz-91144400.html
2
Gesundheit / freiewelt.net - Als ob die Ungeimpften schuld waeren
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 28.11.2021 - 08:12 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/als-ob-die-ungeimpften-schuld-waeren-10087164/
##
Pastoren und Priester jeglicher Fachrichtung sind in aller Regel keine Fachleute in Gesundheitsfragen! Vielen fehlt jedes naturwissenschaftliche Grundverständnis.

Ich orientiere mich bezüglich der Pandemie an den Aussagen von Wissenschaftlern der einschlägigen Fachbereiche. Sie beschäftigen sich beruflich mit Viruserkrankungen.

Man stelle sich vor, ein Pastor ruft seine Gemeinde zum gemeinsamen Gebet und Gesang zusammen oder macht Krankenbesuche bei infizierten Gemeindemitgliedern, eine Horrorvorstellung.
3
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/was-wenn-ich-irre-ein-plaedoyer-fuer-selbstbestimmung-10087155/
##
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele technisch-naturwissenschaftlich gebildete Menschen. Sie haben sich impfen lassen.

Ich selbst habe mich ebenfalls impfen lassen, ohne eine Minute zu zögern. Mein Ziel ist es möglichst lange bei guter Gesundheit zu leben. Unsere hohe Lebenserwartung verdanken wir auch der modernen Medizin.

Die Liste der europäischen Wissenschaftler, die sich um die Entwicklung von Impfstoffen verdient gemacht haben, ist lang.

Es waren auch viele Wissenschaftler aus Deutschland, die am Fortschritt der Medizin an hervorragender Stelle mitgearbeitet haben:
- Behring (Serumtherapie gegen die Diphtherie)
- Koch (entdeckte die Bakterien, die Tuberkulose und Cholera verursachen)
- Ehrlich (erklärte das grundsätzliche Prinzip der Immunität).

Und was ist heute?
4
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/the-daily-expose-sterblichkeitsrate-von-vollgeimpften-hoeher-als-bei-ungeimpften-10087101/
##
Corona: In Bayern ist die Hospitalisierungsrate von Ungeimpften aktuell ungefähr 5 x so hoch wie die Hospitalisierungsrate von Geimpften!

Aktuell für Bayern, 18.11.21, 7-Tage-Inzidenz:

Hospitalisierungen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen:

Ungeimpfte: 14,1
Geimpfte:        2,9

Siehe: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/11/2021_08_27_hospitalisierungsvergleich-1024x1024.png
5
Gesundheit / freiewelt.net - Impfpflicht? Ja, gegen Massenverbloedung!
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 22.11.2021 - 19:19 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/impfpflicht-ja-gegen-massenverbloedung-10087077/
##
Ich (70+) will lange bei guter Gesundheit leben!

Daher halte ich mich an die von den Wissenschaftlern empfohlenen Maßnahmen und bin schon zweifach geimpft (AstraZeneca, Moderna).

Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen.

Der erste Nobelpreis in Medizin wurde 1901 an Behring verliehen. Man nannte ihn dankbar "Retter der Kinder" wegen des von ihm und dem Japaner Kitasato mit Unterstützung von Wernicke entwickelten Antikörperserums gegen Diphtherie. Der Pharmastandort Behringwerke Marburg hat heute ca. 6.000 Mitarbeitender.
6
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/zwischen-kleineren-ausbruechen-besuchsverbot-und-elf-toten/18112021
##
Aktuell für Bayern, 18.11.21
7-Tageinzidenz Hospitalisierung pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen
Ungeimpfte: 14,1
Geimpfte:        2,9

Siehe: https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/11/2021_08_27_hospitalisierungsvergleich-1024x1024.png
7
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/freigabe-der-booster-impfung-erfolgte-nach-studie-mit-306-teilnehmern-10087016/
##
Ich (70+) werde mich wahrscheinlich zur gegebenen Zeit ein drittes Mal impfen lassen, bisher AstraZeneca und Moderna.

Ich kenne einen Impfdurchbruch nach Impfungen mit AstraZeneca und Biontech, der glimpflich verlief.

Die Impfstudie für die dritte Impfung mit relativ wenigen Teilnehmern ist okay.

Durch die milliardenfache Coronaimpfung sind die relativ wenigen schweren Nebenwirkungen gut bekannt.

Noch dazu sind mittlerweile auch schon Millionen dritte Impfungen durchgeführt worden, die weitere Informationen, z. B. die relative Anzahl von Impfdurchbrüchen liefern können.
8
Gesundheit / COVID-19 Risikorechner für Aerosoluebertragung - online
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 14.11.2021 - 08:04 »
https://www.mpic.de/4747361/risk-calculator

Mit jeder Änderung von Werten wird das Ergebnis sofort neu berechnet. Der Rechner muss nicht extra gestartet werden.
9
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/juergen-habermas-der-kronjurist-der-corona-diktatur-10086695/
##
Ich kann die Corona-Maßnahmen der Regierung nachvollziehen.

Ob Herr Habermas dazu etwas sagt oder nicht, ist für mich nicht relevant.

Ich halte mich an die Ratschläge der Fachleute. An der Spitze sind dies die Professoren von Fachbereichen wie Virologie und Epidemiologie.

Die geforderten Schutzmaßnahmen wie Maske tragen und Abstand halten, verursachen bei mir keinen besonderen Aufwand und sind bekannte Schutzmaßnahmen gegen Epidemien.

Hier sei an Ignaz Semmelweis erinnert, der seinen Arbeitsplatz an einer Wiener Klinik verloren hat, weil er von seinen ärztlichen Kollegen gründliches Händewaschen und Desinfektion gefordert hat, damals eine Neuigkeit. Er ging dafür in die Medizingeschichte ein.

In der Altersgruppe 70+ habe ich mich so früh es ging impfen lassen. Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen. Hier sei an den Nobelpreisträger Paul-Ehrlich erinnert, der das grundsätzliche Prinzip der Immunität erforscht hat und an der Entwicklung von Diphtherieheilseren beteiligt war.

Hier der wissenschaftliche Lebenslauf von Paul Ehrlich:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/institut/lebenslauf-paul-ehrlich.pdf
10
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/afd-fordert-aufhebung-saemtlicher-corona-massnahmen-10086636
##
Nicht nur Eigenverantwortung!

Zitat: "Die Bürger müssen ihre Eigenverantwortung zurückerhalten."

Bei einer Infektionskrankheit geht es nicht nur um die Eigenverantwortung, da andere Menschen von einem unvorsichtigen Handeln geschädigt werden können.

Ich (70+) habe mich impfen lassen.

Tipp: Soviel mir bekannt ist, gibt es für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, weiterhin die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen. Das gilt auch für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren.
Seiten: [1] 2 3 ... 10